Siegert Technik Service

Hugo + Kurt

Nach dem unser treuer Lukky von uns gegangen war, beschlossen wir uns einen „neuen“ Betriebskater zu suchen. Über das Internet fanden wir eine Züchterin in der Frankischen Schweiz.

Der erste Besichtigungstermin

Wir haben uns für die zwei Britisch Kurzhaar Brüder entschieden. Am liebsten hätten wir alle genommen.

Nach dem wir von unserer Züchterin eine ausführliche „Betriebsanleitung“ bekommen haben. Zitat: Die Britisch-Kurzhaar-Katze ist eher ruhig und vor allem im Vergleich mit anderen Orientalen nicht zu lebhaft und will nicht hoch hinaus. Was auf unsere ZWEI absolut nicht zutrifft. Wir verluden die beiden in je einen Transportkorb und die Fahrt mit „Katzenmusik“ begann.

Wir sind angekommen

Auch mit Leckeli waren wir nicht zu bewegen unser Versteck zu verlassen. Er war schon gemein uns von Mama und unserer Schwester zu trennen.

Die ersten Tage

Weckdienst

Da wir die Kleinen in der ersten Nacht nicht allein lassen wollten, haben wir die erste Nacht zu dritt verbracht.

Wir „fremdeln“ nicht mehr

Wie man erkennen kann wurden wir schnell akzeptiert.

Nur ist scheinbar der „Service“ noch nicht schnell genug. Da muss man schon schnell einmal recht laut und kräftig reklamieren!

Lieblingsplätze I

Lieblingsplätze II

Jetzt erst einmal eine Mütze Schlaf

Wir erkunden die Umgebung

Warum geizen die so mit dem Futter! Alles meins.
Die haben ja eine richtige Küche

und schon ist der Kollege Frank akzeptiert wenn es jetzt noch etwas zu knabbern gibt.

Lekerli

Die haben gewettet ob wie die Tüte aufbekommen.

Wir lieben die „Teeküche“